Verkehr
In Tobago gilt Linksverkehr, hört sich schwieriger an, als es ist. Die Umgewöhnung dauert nur kurze Zeit, und weil es in Tobago eh etwas gemütlicher zugeht, hat man die Zeit zur Umgewöhnung.
Die einzige zweispurige Straße der Insel, der Claude-Noel-Highway, führt von Scarborough zum Flughafen. Die Windward Road führt an der Südküste entlang nach Roxborough und weiter nach Charlotteville. Die Northside Road führt über Moriah an die Nordküste und dort nach Castara, Parlatuvier und L´Anse Fourmi. Die Parlatuvier Road quert die Insel und verbindet Roxborough mit Parlatuvier. Seit 2007 verbindet die Hermitage Road Charlotteville mit Parlatuvier.
Von Scarborough fahren blau-weiß lackierte Busse der Public Transport Service Corporation (PTSC). Die Hauptrouten sind: Richtung Westen nach Crown Point und Black Rock, Richtung Osten nach Charlotteville und Richtung Norden nach Moriah, Castara und L’Anse Fourmi. Die Fahrkarten sind sehr günstig (zwischen 3 und 8 TT$, entspricht 50 €cent bis 1 €) und müssen vor Antritt der Fahrt gekauft werden.
Die gleichen Routen werden auch von Sammeltaxis befahren – sie heißen hier Maxi-Taxis (blau-weiß lackierte Kleinbusse mit 8 Sitzplätzen) und Routetaxis (PKW mit 4 Sitzplätzen). Beide Arten können auf freier Strecke angehalten werden.
Im Südwesten liegt der Crown Point International Airport mit täglichen Verbindungen nach Port of Spain und einigen internationalen Flügen, darunter auch mit Condor Direktflug nach Frankfurt am Main.
Der einzige Hafen liegt in Scarborough. Vom Fährterminal fahren Schnellfähren in 2,5 Stunden nach Port of Spain auf Trinidad.